9. Tag, Hällekis (Ruhetag)

8. September 2015

Nach einer sehr stürmischen Nacht war es schließlich Zeit aufzustehen. Schnell gefrühstückt und das Wetter gecheckt, kamen Zweifel auf, ob wir heute sinnvoll voran kämen. Da wir in unserer Bucht relativ gut geschützt vor Wellengang waren, suchten wir die direkte Vänernküste auf, um die Lage besser einschätzen zu können.

0202_Schweden_2015-09-08_08-35-02

Damit war klar, dass wir einen Pausetag vor uns hätten. Es ist zwar möglich, gegen diese Wellen gegenan zu rudern, allerdings war für den nächsten Tag gutes Wetter vorausgesagt und wir wollten unsere Energie nicht verpulvern. Aufgrund unserer eingeschränkten Möglichkeiten beschlossen wir, den Blog nennenswert voran zu bringen, sowie die Abdeckungen zu reparieren.

Heißt im Klartext: Wir saßen den Tag im Vorzelt.

Am Mittag gabs Milchreis.
0205_Schweden_2015-09-08_13-56-40

Praktischerweise haben wir uns diesen zuvor im Schlauch gekauft. Allerdings gingen unsere Vorräte erneut zur Neige. Der Ruhetag war so nicht eingeplant, der nächste Laden über 15km zu Fuß entfernt. Wir sollten am nächsten Tag auf jeden Fall weiterkommen. Zudem war unsere letzte Gaskartusche bereits mehrere Tage im Einsatz und der Füllstand ungewiss. In Lidköping gab es weder beim ICA noch an der Tankstelle Kartuschen. Somit mussten unsere Nudeln abends spargekocht werden. Das Ergebnis: Nie wieder spargekochte Nudeln! Aufgrund der niedrigen Temperatur beim „Kochen“ schmeckten diese nach rohem Nudelteig.

Nach dem Essen, machte sich Torben an eine CAD-Zeichnung, während Julian die Akkuspannung kontrollierte. Obwohl diese vor einem Tag frisch geladen wurden, war eine Batterie bereits ganz und die zweite zur guten Hälfte leer. Dementsprechend war nun auch Strom sparen angesagt!

2 Gedanken zu „9. Tag, Hällekis (Ruhetag)“

  1. Moin,
    bei euch war es also auch keine gelungene Etappe?
    Beim Tracker-Schauen dachte ich zuerst, euer GPS hat eine Macke. 300-400m offshore … aber landeinwärts!
    Und das über 6 km …
    Da gibt es bestimmt viel zu erzählen …. 😉
    Gruß Detlef

  2. Mein Kommentar wurde vom System automatisch mit Gedanken zum 9. Tag getitelt.
    Es sind aber Anmerkungen zum aktuellen Tracking 12.9. und dafür kommt erst in einigen Tagen (hoffentlich) der Blog mit Kommentar-Funktion.
    Aber bis dahin warten? Deshalb hier.
    Ggf müsste ich später den Log dorthin kopieren und hier löschen.

Kommentare sind geschlossen.