0. Tag, Kiel

30. August 2015

Abladen am Schweden-Kai in Kiel

Nachdem wir völlig übermüdet und dann auch noch 2 Stunden zu früh (mehr als nur die Reserve) den Stena-Ableger on Kiel erreicht hatten, klappte das verladen wie erhofft. Es ist zwar eine Menge Kram, den wir dabei hatten… aber es ging noch alles aufs/ins Boot. Der Wagen hielt zum Glück (noch) problemlos und die Federungstests an der nächsten Bodenwelle waren auch schön.

Boot verladefertig beladen

Wir dann also nach entspannten 3 Stumden Beladung bei zumeist Sonnenschein (nachdem wir einen stärkeren Schauer im Auto abgesessen haben) dann ins Terminal, unsere Boarding-Karten bezogen und dann hatten wir immer noch fast eine Stunde Zeit bis zur Abfahrt.

Dankenswerterweise wurde unser Boot dann schon recht früh aufs Schiff verladen, sodass wir dann mit der Foto-Dokumentation durch waren und auch an Bord konnten.

Verladung

Kleine, aber locker ausreichende 2er-Kabine mit ruhiger Überfahrt, die nach den letzten Wochen endlich mal wieder viel Schlaf beinhaltete.